Unser Pausenhaus

(Sich) Regen bringt Segen – manchmal wäre ein Dach doch schön!

Unser Gejammer über den Regen ist gehört worden und wir haben ein tolles Haus zur Verfügung gestellt bekommen!




Das Pausenhaus steht in Kiel Elmschenhagen, Großer Kamp 13 (siehe Karte unten)


Jetzt können wir auch im Herbst und Winter ganz anders snacken und schnacken!

Dafür planen wir viele, ganz unterschiedliche Angebote,
Buchungsmöglichkeiten und Veranstaltungen - alles gegen Spenden in unsere Vereinskasse, damit wir die laufenden Kosten bezahlen können! Oder werdet am besten gleich Mitglied beim Kieler Pausenboot e.V.!









Immer Sonntags ab 15 Uhr (ab dem 26.11.) und Mittwochs ab 16 Uhr steht das Pausenhaus für alle offen, die unsere Pausenhaus-Regeln beachten wollen.

Am Sonntag gibt es frischen Kuchen und Mittwochs kochen wir für euch und uns ein warmes Abendessen. Es wird leckere Sachen aus der Region geben, je nach Saison, mal mit Fleisch oder Fisch, mal ohne, so dass jede/r mal das Richtige für sich findet. Bitte meldet Euch vorher an.













Man kann auch einfach zum Pausemachen ins Pausenhaus kommen. Im Garten sitzen oder herumwerkeln, mit uns zusammen Nachdenken, mitmachen bei Angeboten oder ganz für sich bleiben. Einfach ein bisschen mitleben im Pausenboot-Haus. Wir haben ein paar Zimmer für Gäste. Man kann sich auch ein Fahrrad leihen!










Und so findet Ihr unser Pausenhaus: